Morning Sun of Mill-Brook

Miniature American Shepherd

 


Night - Starnberg 10.2019

Australian Shepherd Weekend, Jüngstenklasse, VV 1, Best Puppy

Bilder folgen


Luna - Starnberg 10.2019

Australian Shepherd Weekend, Zwinschenklasse, Vorzüglich Platz w, Res. CAC

Kimba - Starnberg 10.2019

Australian Shepherd Weekend, offene Klasse, Vorzüglich Platz 1, Best of Bred


Luna - Dortmund 10.2019

Herbstsieger Ausstellung, Zwischenklasse Vorzüglich Platz 1, Reserve Winners Bitch!

bundessieger Ausstellung,  Zwischenklasse Vorzüglich, Platz 2


Kimba Dortmund 10-2019

Herbstsieger Ausstellung, offene Klasse  sehr gut

bundessieger Ausstellung, offene klasse Vorzüglich, Platz 2

Rally Obedience Turnier Gengenbach:

Herzlichen Glückwunsch 

an  Jessy mit Toni, sie haben in der Klasse 1 mit 100 Punkte Platz 1 belegt. 

Man kann nur sagen, ihr seit spitze! 

Danke für das schöne Bild




Club Show 2019 - CASD

Kimba, V1, Best of Bred      Kanoa, V1, Best of opposite Sex      Night, VV1 , Best Puppy

Combinations-Cup 

RO-Beginner Platz 1


Herzlichen Glückwunsch an Michaela und Gismo zu den bestandenen Mantrailing Prüfungen 1 - 4. Ihr seit einfach ein tolles Team, macht weiter so und herzlichen Dank für die schönen

Bilder. 





Der Miniatur American Shepherd ist jetzt national anerkannt. Wir freuen uns sehr, dass wir unter unserem neuen Zwingername "Morning Sun of Mill-Brook" geschützt unter dem VDH/CASD/FCI weiter züchten können.

Amor hat die uneingeschränkte  Zuchtzulassung und wird künftig als Deckrüde zur Verfügung stehen.  Info´s findet ihr unter seiner Seite

 

 

 

 

Kanoa wurde Phänotypisiert und steht auch uneingeschränkt als Deckrüde zur Verfügung. Info´s unter seiner Seit

 

 

 

Kimba wurde auch  Phänotypisiert, wir planen den ersten Wurf Ende 2019.


07.07.2019

RO Turnier Konstanz

 

Sonntag waren wir beim VdH Konstanz

Sunny, Klasse Senioren, 98 Punkte, Platz 1

Kimba, Klasse Beginner, 97 Punkte, vorzüglich Platz 4

Amor, Klasse 2, 75 Punkte, Fehler  geht auf Frauchens Kappe! :-(


02.06.2019

RO Turnier Gengenbach

Auch in Gengenbach haben unsere Hundis

unter Temperaturen wie im Hochsommer eine tolle Leistung gezeigt. 

Sunny, Klasse Senioren, 100 P. , Platz 1

Kimba, Klasse Beginner, 89 P. ein sehr schönes SG.

Amor, Klasse 2, hat der Hitze nicht Stand gehalten. Er war der Meinung im Schatten

ist es angenehmern. Gab also ein Disq.

26.05.2019

RO Turnier Leimersheim:

Tolle Leistungen haben unsere 3 Sportler 

auch wieder in Leiersheim gezeigt.

Sunny, Klasse Senioren, 90 P. , Platz 3

Amor Klasse 2, 80 P. , Platz 3

Kimba Klasse Beginner, 93 Punkte V, Aufstieg in Klasse 1



17.05.2019  - Zwingerabnahme vom CASD

Unser Flyer

was Sie über den Miniature American Shepherd wissen sollten!  Sie können den

Flyer auf in der rechten Spalte als PDF runter laden.


EMI istjetzt Begleithund

Herzlichen Glückwunsch 

 Clarissa mit Emi, 

auch sie haben die Begleithundeprüfung 

erfolgreich bestanden. 

Ihr seit einfach ein tolles Team. 

Weiter geht es im THS



Herzlichen Glückwunsch ins Murgtal! 

Christiana und Balu haben die Begleithunde-

prüfung bestanden. 

Habt ihr prima gemacht und herzlichen Dank

für das schöne Bild. 

Weiter wollen Sie im Rally Obedience trainieren.


Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz zu  Sabrina mit Djanga!

Open Lauf:  Platz 1 - 0 Fehler, Agility Lauf:  Platz 2,  Jumping Lauf Platz 1 - 0 Fehler! 

Habt ihr super gemacht und herzlichen Dank für die schönen Bilder! 





Beginn der Turniersaison 2019

 Endlich ist die Winterpause vorbei! 

Erstes Turnier bei den Hundefreunde in Eichstetten.

Sunny in der Klasse S hat mit 100 P und Platz 1 einen sehr schönen Lauf gezeigt.

Amor in der Klasse 2 hat mit 87 P auch ein super schöner Lauf gezeigt, und was macht das Frauchen vor lauter Aufregung, ein Schild falsch, das Punkte gekostet! ;-) 

Auch Jessica mit Toni sind bei den Hundefreunde Eichstetten gestartet. Super schöner Lauf ! 

Herzlichen Glückwunsch an Jessica und Toni,         sie  99 P und Platz 5 erreicht.



Im Februar habe ich den Basis Schein für die Trainerausbildung gemacht. 

swhv - GAS- Schein,  mit bestandener Prüfung,  Erster Baustein zur Trainerausbildung 


 Unsere Welpen sind geboren: 


 


RO Prüfung Beginner

Herzlichen Glückwunsch Jessica mit Toni für die tolle Leistung.

97 Punkte 

Begleithundeprüfung

Kimba  hat am 03. November mit 17 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden. Ein tolle Hündin, die sehr viel "please to will" hat. Wir werden ihre sportliche Zukunft im Obedience sehen.

  






Nachzuchttreffen 03.Oktober 2018, Bilder folgen


 

 

 

Sonntag, 08.04.2018 - unsere Welpen sind geboren.

Wurfankündgung

Aransha war auf Hochzeitsreise mit  Treasure  Dressed To Kill "Bond", wir hoffen auf Welpen Anfang April.

Mehr Info über die Anpaarung in der Welpenseite.

 

 

Nachzuchttreffen 12.11.2017 

Trotz dem schlechten Wetter  hat unser Nachzuchttreffen statt gefunden. Die Hunde hat es nicht gestört ;-) und wir Menschen haben das Beste daraus gemacht. Gab ja ein super Gasthaus, wo man bestens versorgt war. Es war wirklich sehr schade, denn die Landschaft war zum Laufen bestens geeignet, die geplante Tour haben wir etwas abgekürzt. :-) Den Mittag konnten wir dann in bester Gesellschaft mit leckerem Essen verbringen. Herzlichen Dank alle die den weiten Weg auf sich genommen haben,  an Manu, die alles in Keltern organisiert hat, eine weiteren Dank an die Bäcker für die Leckereien, sowohl für Zwei- und Vierbeiner. Es war ein schöner Mittag mit euch  und wir freuen uns auf nächste mal, mit hoffentlich etwas besserem Wetter. 

 

  • IMG-20171112-WA0019
  • IMG-20171112-WA0018
  • IMG-20171112-WA0017
  • IMG-20171112-WA0013
  • IMG_20171112_123326
  • IMG_20171112_123404
  • IMG_20171112_123434
  • IMG_20171112_123350
  • IMG_20171112_123441

 

Ausstellung in Metz 04./05.11.2017

 

  • 23172921_1783501455028581_6094716330489490259_n
    23172921_1783501455028581_6094716330489490259_n
  • Kimba4
    Kimba4

Für die erste Ausstellung haben das unsere Puppy´s wirklich gut gemeistert. Wir sind sehr stolz darauf.

Erste nationale Ausstellung in Frankreich.

Samstag. 04.11.

Mockingbirds Cat Burgler  - BOS

Mill-Brook Kimba  - sehr vielversprechend

Sonntag, 05.11.

Mill-Brook Kimba - vielversprechend



 

 

RO Tunier beim HSZ Emmendingen

29.10.2017

Berg und Tal Cup

Im Tal  waren wir auch dabei :

Aransha mit Justin, Klasse 2 , 93 Punkte V, Aufstieg in Klasse 3

Amor in Klasse 2, 93 Punkte V           Aufstieg in Klasse 3

Sunny in Klasse 1, 88 Punkte SG

  • IMG_20171030_142542


Nachzuchtreffen 2017

Wir sehen dem Jahresende entgegen und wollen uns am 12.11.2017 wieder zu einem netten Beisammensein treffen.  Beginnen werden wir es mit einem schönen Spaziergang, organisiert von Fam. Klittich, ihnen schon mal im Voraus herzlichen Dank für die Bemühung, anschließende werden wir in der

Sportgaststätte Hühnerwäldele, Altes Loh 9 in Dietlingen einkehren.

Für´s Navi hier die Info:  48°52'58.3"N 8°36'11.5"E

https://www.huehnerwaeldle-altenloh.de/

 

Begleithundeprüfung am 08.10.2017


 

Inka hat mit 18 Monaten die Begleithundeprüfung

bestanden. Wir sind sehr stolz auf die Leistung.

Ende Oktober wird sie ihre erste Prüfung im

Rally Obedience laufen.


 

 

 

Nachzuchttreffen am 04. Advent

  • IMG-20161218-WA0012
    IMG-20161218-WA0012

 Alle Jahre wieder haben wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang und eine Brunch getroffen. Herzlichen Dank an alle die daran teil genommen haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut.  

 

 

Rally Obedience Tunier bei den Hundefreunde Eichstettem am 24.04.2016



Zweiter Start im Rally Obedience in der Klasse 1, sie eireichten mit 92 Punkten ein V, belegten Platz 3.

Sehr erfreulich war, dass es, da  mehrere jugendliche Starter  gemeldet haben auch eine Jugendauswertung gab.

Justin belegte mit Aransha Platz 1

Es war ein wunderschöner Lauf! Macht weiter so.

 

 



Rally Obedience Tunier im HSZ in  Emmendingen am 03.04.2016

Justin startet mit Aransha in der Klasse 1, sie erreichten mit 84 Punkten ein SG.

Ich bin mit Amor in der Klasse 1 gestartet,  da ich leider eine Übung vergessen hatte, wurden mir 10 Punkte gezogen, das Ergebnis 90 Punkte , ein Vorzüglich und Aufstieg in Klasse 2.

Gestartet bin ich auch mit Sunny in der Klasse 1, wir erreichten mit 74 Punkten ein SG.




Rally Obedience Tunier in Löffingen am 05.03.2016

Justin startete  mit Aransha in der Beginner-Klasse, sie dürfen mit einem  V,  94 Punkten bei der nächsten Prüfung in der Klasse 1 starten. .

 Wir sind stolz auf die Zwei.

Ich bin mit Amor in der Klasse 1 gestartet, wir erreichten ein Ergebnis von 84 Punkten ein  SG.

Auch  Sunny ist mit mir in der Beginner-Klasse gestartet, wir erreichten mit 96 Punkten, ein V.  Auch Sunny hat den Aufstieg in die nächste Klasse erreicht.




Weihnachtstreffen 2015

 

vielen Dank für den schönen Mittag.





 

Sunnys Welpen sind geboren:

 

 

 

 

 Rally Obedience Tunier 15.11.2015 VDH - Heidelsheim  





Ergebnisse:

 

Justin mit Aransh, 76 Punkte, gut

 

Arlette mit Amor,   95 Punkte, V -

qualifikation in RO 1





 

 Rally Obedience Tunier 08.11.2015 Hundesportzentrum Emmendingen

Justin mit Aransha, 66 Punkte

Arlette mit Amor,    63 Punkte

 

Die Hundis hätten es ja schon richtig gemacht, leider haben die Führer zu viel Fehler gemacht! ***lach***

 

 

Obedience Prüfung 31.10./01.11.2015 Hundesportzentrum Emmendingen

 

 Amor´s  erste Beginner Prüfung

 





Erster Prüfungstag 244 Punkte  V, Platz 1

Aufstieg in Klasse 1

 

Zweiter Prüfungstag, 215,50 Punkte, sg, Platz 3

leider roch es sooo gut in der Box!






 

Vereinsmeisterschaft Rally Obedience

Justin hat mit 93 Punkten ein V erreicht! Es war sein erstes Tunier, haben sie toll gemacht! :-)

News allte Homepage
News alte Homepage.docx (4.04MB)
News allte Homepage
News alte Homepage.docx (4.04MB)












 
Karte
Anrufen
Info